Ein Entenpärchen und zwei Eichhörnchen …

… war alles, was uns auf der Straße begegnete, als wir vor knapp zwei Jahren das dem SEB ImmoInvest gehörende Bürogebäude in Herndon (eine ziemlich seelenlose suburb der US-Hauptstadt Washington) besichtigten. Keine Menschen, keine Mieter, nur ein übervoller Bauschutt-Container. Entsprechend negativ fiel unsere Einschätzung aus: Bei einem letzten Verkehrswert von 18,3 Mio. EUR hatten wir dem Objekt nur noch einen Verkaufserlös von 12 Mio. EUR zugetraut.

Umso größer heute die Überraschung: Vor wenigen Minuten meldet Savills Fund Management, daß man Herndon „leicht über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert“ verkaufen konnte. Glückwunsch. Ausgerechnet vom SEB ImmoInvest hatten wir eine versöhnliche Nachricht zum Jahresausklang nun wirklich nicht erwartet.

Categories: Neuigkeiten