Saure-Gurken-Zeit

Unsere Hauptversammlung am 21.08.2020 sowie in der darauffolgenden Woche die unerwartet schöne Ausschüttung des KanAm grundinvest waren auf unserem Geschäftsfeld die letzten größeren Ereignisse.

Schonend möchten wir die verehrte Leserschaft darauf einstimmen, daß es mit den Neuigkeiten hier bis zum Jahresende nun spürbar „dünner“ werden wird. Schließlich bestehen alle unsere Fonds inzwischen nur noch aus Bargeld, und neben ein paar möglicher Weise unerwarteten Veränderungen der Rücknahmewerte (Net Asset Value) wegen veränderter Einschätzung von Risiken werden erwähnenswerte Nachrichten künftig lediglich noch die Ausschüttungen sein, für die die BaFin grundsätzlich einen halbjährlichen Rhythmus verlangt.

Hier einmal der die von uns noch gehaltenen Fonds betreffende Ereignis-Kalender, der uns jeweils zu einem Beitrag veranlassen sollte:

bis 30.09.2020: Veröffentlichung Abwicklungsberichte KanAm grundinvest sowie DEGI German Business per 30.06.2020

Oktober 2020: Ausschüttungen des DEGI German Business und des DEGI International erwartet

November 2020: Ausschüttung des CS Property Dynamic erwartet

bis 30.11.2020: Veröffentlichung Abwicklungsbericht CS Property Dynamic per 31.08.2020

Dezember 2020: Ausschüttung des CS Euroreal erwartet

bis 31.12.2020: Veröffentlichung Abwicklungsberichte CS Euroreal sowie DEGI Europa per 30.09.2020

zwischen Dezember 2020 und Februar 2021: Ausschüttung des KanAm grundinvest erwartet

Januar 2021: Ausschüttung des DEGI Europa erwartet

Das wird also nicht gerade ein explosionsartiges Herausschleudern neuer Erkenntnisse geben. Zudem spürt der Verfasser dieser Zeilen (nervlich fertig von einer gerade laufenden Betriebsprüfung des Finanzamtes sowie von hanebüchenen Forderungen des Transparenzregisters/Bundesverwaltungsamtes unter Verweis auf Vorschriften des Geldwäschegesetzes, die die Vorstellungskraft eines normalen Menschen sprengen) das Herannahen eines intellektuellen Winterschlafes in Sieben-Meilen-Stiefeln – auch der sonst als Würze dieser Seite dienende von besagtem Verfasser abgesonderte geistige Sperrmüll zu allen möglichen gerade aktuellen Themen wird also, wenn überhaupt, nur bröckchenweise kommen.

Insofern ist besagter Verfasser an dieser Stelle beinahe schon versucht, der verehrten Leserschaft ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu wünschen. Man hört und sieht sich. Gelegentlich.

Categories: Neuigkeiten