Ein kleiner Geldregen …
… wird morgen über die Aktionäre der CS Realwerte AG niedergehen: Denn morgen schreibt Ihnen Ihre Depotbank die letzten Freitag von der Hauptversammlung für 2016 beschlossene Dividende von 75,00 EUR pro Aktie gut.
Denjenigen Aktionären, die ihre Aktien in effektiven Stücken selbst verwahren, haben wir den für die Abrechnung durch die Gesellschaftskasse benötigten Einreichungs-Vordruck für Gewinnanteilschein Nr. 2 gestern mit der Post zugesandt.
Für unsere Aktionäre bedeutet die Ausschüttung eine Dividenden-Rendite von mehr als 8,5 %. Und diese Ausschüttung erfolgt, wie der Vorstand auf der Hauptversammlung auf Nachfrage eines Aktionäres noch einmal betonte, nicht aus der Substanz, sondern es sind echt verdiente und realisierte Erträge des letzten Geschäftsjahres. Eine jeweils ähnlich hohe Ausschüttung wurde auf der Hauptversammlung übrigens auch bereits für die nächsten drei Jahre angekündigt.
Auch die nächstjährigen Hauptversammlungstermine stehen jetzt bereits fest: Es sind der
27. Juli 2018 für die CS Realwerte Aktiengesellschaft
und der
28. Juli 2018 für die Aktien-Gesellschaft für Historische Wertpapiere.
Categories: Neuigkeiten