Ist jetzt nicht wirklich sooo wichtig, weil …

… den Fonds haben wir gar nicht bei uns im Bestand. Er ist aber doch einer der wenigen übrig gebliebenen Großen, und deshalb sollten Sie wenigstens mal gehört haben, was der SEB ImmoInvest gestern per Investoren-Mitteilung verlautbaren ließ:

“ … Seit der letzten Ausschüttung am 2. Juli 2018 … konnten keine weiteren Immobilienverkäufe abgeschlossen werden. Daher wird im Dezember 2018 keine Ausschüttung erfolgen.

Aktuell laufen diverse Vermarktungsprozesse. Wir sind daher zuversichtlich, zeitnah weitere Verkäufe zu realisieren. Derzeit befinden sich noch 14 Objekte im Bestand des SEB ImmoInvest, für die weiterhin mit aktivem Asset Management daran gearbeitet wird, die bestmöglichen Voraussetzungen für die Veräußerung zu schaffen.

Die nächste Ausschüttung kann vorgenommen werden, sobald weitere Immobilien aus dem Bestand des SEB ImmoInvest veräußert werden und Risiken aus den erfolgten Verkäufen sich mit der Zeit verringern, sodass Liquiditätsrücklagen aufgelöst werden können. …“

Wäre man Anleger im SEB ImmoInvest, so hätte man sich da schon eine wenigstens etwas schönere Überraschung unter dem Weihnachtsbaum gewünscht. Andererseits muß man dem Fondsmanagement wirklich zu Gute halten: Sie sagen so etwas einen Monat vor dem Termin, wo die Anleger eigentlich mal wieder mit ein bißchen Rückfluss gerechnet hatten. Und nicht einen Monat danach, wie das die unglaublich großartige Commerzbank im Mai des Jahres beim CS Property Dynamic fertig gebracht hatte …

 

Categories: Neuigkeiten