CS Euroreal: Eine schöne Bescherung
Der völlig unerwartete Totalausfall der an sich im August fällig gewesenen Ausschüttung des KanAm grundinvest hatte unsere Liquiditätssteuerung im 2. Halbjahr 2023 vor einige Herausforderungen gestellt. Zwar konnten wir diese am Ende einigermaßen gut meistern, die an sich auch wünschenswert gewesenen Re-Investitionen mussten wir dagegen gezwungener Maßen erst einmal aufschieben.
Jetzt sind wir aber zurück in der Spur, denn beim CS Euroreal gab es auch eine unerwartete Überraschung, aber eine ganz andere: Der Fonds wird am 14.12. pro Anteil 0,50 EUR ausschütten, doppelt so viel wie in unserer Finanzplanung angenommen gewesen. Damit sind dann nicht nur sämtliche Kreditfälligkeiten Anfang 2024 abgedeckt, sondern es bleibt sogar noch Handlungsspielraum für die Wiederaufnahme der Re-Investitionen – und das bei einem augenblicklich auch noch ungewöhnlich attraktiven Kursniveau.
In unseren jüngsten Ergebnisprognosen für den Aufsichtsrat hatten wir das Jahr 2023 eigentlich schon als wenig schöne, bestenfalls unspektakuläre Episode abgeschrieben. Doch seit gestern gilt wieder das alte Motto chinesischer Sterneköche: Ente gut, alles gut.
Categories: Neuigkeiten