Das erste Mal ist immer etwas Besonderes
Das bleibt Ihnen jetzt nicht erspart. Wir müssen noch einmal auf die von uns anlässlich diverser Weinbestellungen im Internet erschaffene Kunstfigur „Prof. Dr. Donald Duck“ zurückkommen. Mit seinen angeblich 117 Jahren ist er inzwischen ein etabliertes Mitglied der fortschrittsgläubigen Internet-Gemeinde. Und jeder dämliche Server eines jeden Internet-Händlers kennt ihn und weiß: Mit dem kann’ste gute Geschäfte machen. Künstliche Intelligenz macht es möglich, daß man völlig aus dem Nichts einen echten Vorzeige-Konsumenten erschaffen kann. Pardon, keinen echten natürlich, sondern einen virtuellen.
Dieser Donald Duck lockt allerdings auch eher absonderliche Anbieter an. Die viel gepriesene Künstliche Intelligenz machte sich bekanntlich schon Sorgen, daß der Herr Professor mit seinen angeblich 117 Jahren nicht mehr ganz dicht ist. Was in diesem hohen Alter jedenfalls nach der dem Blechgehirn innewohnenden Logik (manche nennen das einen Algorithmus) ja auch durchaus möglich wäre. Tägliche Angebote eines Windelherstellers namens TENA bei nahezu jedem Internetbesuch waren die Folge. Den Altsprachler im Besitze eines Graecum schaudert es bei dem Gedanken, daß er den schönen Begriff Algorithmus hier in die Nähe vollgepisster Windeln rücken muß.
Irgendwie, auch wenn wir uns das jetzt nicht erklären können, irgendwie muß die Künstliche Intelligenz gespürt haben, dass dem Herrn Professor der Gedanke an vollgepisste Windeln nicht besonders behagt. Trotz einer Vielzahl fürsorglicher Hinweise ist Donald Duck immer noch kein Kunde bei TENA geworden. Deshalb änderte die Maschine ihre Taktik: „Das erste Mal ist immer etwas Besonderes“ haucht seit heute über den Bildschirm die in Worte gekleidete Versuchung, die den steinalten Herrn Professor jetzt animieren möchte, sich von einem DuschWC aus dem Hause Geberit die Reste des großen Geschäfts zwischen den Arschbacken rausspülen zu lassen.
Dem Weinliebhaber Donald Duck ist es ein Herzensanliegen, dafür Sorge zu tragen, daß viele unserer Leser diese großartige Erfahrung auch einmal selbst machen können. Falls Sie also am 2. Adventswochenende noch nichts besseres vorhaben als sich halböffentlich in irgendeiner Sanitär-Ausstellung mit nacktem Hintern auf eine Kloschüssel zu hocken: Unter http://www.geberit-aquaclean.at/mein-erstes-mal können Sie herausfinden, wo Sie diese Innovation erleben können.
Dieser Satz ist übrigens Werbetext im O-Ton des Herstellers. So weit sind wir also inzwischen gekommen. Die Firma Geberit treibt nach eigenem Bekunden die Sorge um unsere „persönliche Hygienekultur“ um. Es gibt ja in dieser Welt sonst auch keine anderen Probleme. Weshalb man uns Hinterwäldler knallhart mit der erst jüngst nach intensiver Marktforschung gewonnenen Erkenntnis konfrontiert: Scheissen ist ein innovatives Erlebnis. Jedenfalls auf dem DuschWC. Wir warten jetzt nur noch darauf, dass irgendwer sein „erstes Mal“ auf diesem Wunderwerk der Sanitärtechnik auf facebook oder youtube einstellt.
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