Geschafft!

Unser damaliger Auszubildender Fabian Palic (der heute in Hamburg Jura studiert und diese Seite für uns übrigens immer noch administrativ betreut) hatte es 2011 ganz an die Spitze gebracht: In Gegenwart seiner stolzen Familie und des Verfassers dieser Zeilen bekam er in Hannover in einer Feierstunde vom Wirtschaftsminister als Jahrgangsbester seines Fachs den niedersächsischen Ausbildungspreis überreicht.

Vor gut drei Jahren fassten wir uns dann noch einmal ein Herz: Die CS Realwerte AG finanzierte im Rahmen ihres satzungsmäßigen Gemeinwohlauftrags bei der Aktien-Gesellschaft für Historische Wertpapiere die Ausbildung unserer Esina zur Fachfrau für Bürokommunikation. Die junge Frau war damals als Flüchtling aus Montenegro zu uns gekommen.

Heute hatte Esina mündliche Prüfung – und bestand sie mit einer glatten „2“. Wir gratulieren, und freuen uns, dass wir einem weiteren jungen Menschen den Weg in ein erfolgreiches Leben ein wenig ebnen konnten.

Categories: Neuigkeiten