20 % sparen und verlieben!

Wie jetzt, war mein erster Gedanke: Frauen heute 20 % billiger? Ist der Heiratsmarkt inzwischen in’s Discounter-Lager gewechselt?

Das ist halt die Crux mit dem Internet. Du wirst so mit Werbung vollgedröhnt, daß es Dir spätestens um 12 Uhr mittags zu den Ohren rauskommt.

Leider kann ich mich dem nicht ganz entziehen, denn mindestens für unsere abwickelnden Offenen Immobilienfonds muß ich ja doch regelmäßig nach Kursen schauen, Meinungen in Internet-Foren lesen, recherchieren. Wobei mir trotzdem nicht ganz klar ist, weshalb Parship meint, jemand, der sich im einschlägigen Internet-Forum zu abwickelnden OIF informiert müsse wohl auch auf Partnersuche sein. Oder warum platzieren die da sonst eine Anzeige? Mit eben besagtem Angebot des Tages: 20 % sparen und verlieben.

So ist es wohl mit Algorithmen und Künstlicher Intelligenz: Im wesentlichen produzieren diese hochgelobten neuen Techniken Bullshit. Mal abgesehen davon, daß sie mir sowieso tierisch auf den Sack gehen. Ich finde, Fortschrittsgläubigkeit sollte ein Straftatbestand werden. Beim maschinengenerierten Mega-Nerv-Faktor kommt übrigens gleich hinter Parship und HRS mein Weinlieferant: Immer wenn ich mal wieder etwas bestellt habe, werde ich in den folgenden Wochen täglich, ich wiederhole: täglich, mit emails vollgemüllt, in denen mir die Empfehlung des Tages, das Schnäppchen des Monats, das unwiderstehliche Ausverkaufs-Angebot (nur noch 14 Flaschen vorhanden!) und die neueste Sensation nach Parker-Punkten empfohlen wird. Würde ich auch nur auf einen Bruchteil dieser Angebote eingehen, wäre ich längst an einer Alkoholvergiftung gestorben. Das müsste dieser saudämliche Algorithmus doch eigentlich wissen, oder? Kunden, die an einer Alkoholvergiftung gestorben sind, pflegen nur noch ganz ausnahmsweise Wein zu kaufen …

Vor knapp einem Vierteljahr auf unserer Hauptversammlung fragte der SdK-Vertreter angesichts des vergleichsweise sehr großen Interesses an dieser Internet-Seite, wann wir diesen Erfolg denn endlich monetarisieren würden? Ich kann Ihnen versichern: Nie, und wenn dann nur über meine Leiche (am liebsten Alkoholvergiftung). Sie sind mir als interessierter Leser wichtig. Und nicht als Handelsware für Parship, HRS und Hawesko, damit die Sie auch noch auf dieser Seite überschütten können mit Werbung für billige Frauen in billigen Hotelzimmern, wo dann billiger Wein noch schneller zum Ziel führen könnte.

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