Kapitalerhöhung im Handelsregister eingetragen

Am Montag (13.3.) abend wurde unsere Kapitalerhöhung um 1.600 auf dann 10.000 Aktien notariell verhandelt, am Dienstag zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet und gestern (Freitag, 17.3.) im Handelsregister eingetragen. Zugegeben, die im Braunschweiger Land herrschende Effizienz in solchen Angelegenheiten straft die landläufige Beamtenschelte Lügen und zieht schon den einen oder anderen neidischen Blick aus dem Rest der Republik auf sich … o:)

Am Dienstag (21.3.) wird die Bezugsaufforderung zur Ausübung des gesetzlichen Bezugsrechts im Verhältnis 21:4 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Wer seine CS-Realwerte-Aktien im Bankdepot verwahrt hat, wird kurz darauf von seiner Depotbank über das Bezugsrecht auch noch einmal offiziell unterrichtet werden. Die Bezugsfrist für die Ausübung des gesetzlichen Bezugsrechts läuft dann vom 27.3. bis 7.4.2017. Der Vordruck für die Bezugsrechtsausübung (verwendbar sowohl für depotverwahrte Aktien wie auch für Bestände in effektiven Stücken) steht auf dieser Internet-Seite in Kürze unter Publikationen > Allgemeine Publikationen zum Herunterladen bereit.

Sofern bei der bereits erfolgten Vorplatzierung die Lieferung in effektiven Stücken gewünscht wurde, wird die Lieferung – vollständigen Eingang des Zeichnungspreises vorausgesetzt – noch in der nächsten Woche erfolgen. Sofern die Lieferung per Depotübertrag erfolgen soll, erfordert es die Abwicklungstechnik mit unserer Hinterlegungs- und Zahlstelle (Bankhaus Gebr. Martin AG), hierfür noch das Ende der Frist zur Ausübung des gesetzlichen Bezugsrechts abzuwarten. Mit den Depotüberträgen kann also in der zweiten April-Hälfte gerechnet werden.

Categories: Neuigkeiten